Sportabzeichen

Sportabzeichen 2020

Das Badria-Stadion wird saniert! Wir Breitensportler freuen uns darüber sehr und bedanken uns für diese Maßnahme bei allen Verantwortlichen der Stadt von ganzen Herzen. Uns ist aber auch klar, dass diese Baumaßnahmen nicht ohne erhebliche Einschränkungen des Sports erfolgen können. Uns “Sportabzeichler” trifft es besonders schwer, weil alle leichtathletischen Disziplinen für das Deutsche Sportabzeichen aufgrund der Bauarbeiten nicht durchgeführt werden können. Schon deshalb muss die “Sportabzeichen-Aktion” für 2020 ausfallen. Aber nicht nur deshalb gibt es in diesem Jahr in Wasserburg keine “Sportabzeichenabsolventen”. Viel schwerer trifft uns die “Corona-Pandemie”, die es uns auch unmöglich macht zu trainieren und Abnahmen durchzuführen! Wir sehen uns nicht im Stande, aufgrund der von den zuständigen Stellen erlassenen sportlichen Einschränkungen – hinter denen wir übrigens uneingeschränkt stehen – alle sportbezogenen Abläufe so durchzuführen, dass für die Teilnehmer keine gesundheitliche Gefährdung gegeben wäre. Wir bitten alle Betroffenen und eventuellen Interessenten um Verständnis. Wir nehmen uns für 2021 vor, auf diesem Sektor wieder voll anzupacken!